Downloadplanmodell Pinkus-Extra

Downloadplanmodell Pinkus-Extra

Das ist ja mal ein dickes Ding. Nicht unbedingt im rhetorischen Sinne, weil an einem Depron-Parkflyer nicht wirklich viel Besonderes dran ist. Der wörtliche Sinn hingegen ist diesem starken Tiefdecker nicht abzusprechen, und ich stelle fest, dass viele meiner Eigenentwürfe zu einer gewissen Leibesfülle neigen. Sei’s drum.

Aber gerade diese Leibesfülle ist ja wieder doch das Besondere, denn haben wir es hier gar mit einer topmodischen Art vom SUV der Leichtschaumflieger zu tun? Möglich, denn die Pinkus-Extra lässt einige Zuordnungsparallelen erahnen. Viel Platz ist darin und eine unvernünftig überdimensionierte Motorisierung hat sie auch. Aufgrund der riesigen Räder wird ein Ausflug ins Gelände zur reinen Freude. Doch, ja, das ist durchaus ein dickes Ding.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 02/2018 von Modell AVIATOR lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von Modell AVIATOR für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.