Das riesige Schmuckstück von OldGliders

„Was, du willst einen Motorsegler fliegen? Aber du bist doch noch keine 70!“ Diese und andere Aussagen werden einem um die Ohren gehauen, wenn man am Stammtisch verlauten lässt, welches Winterbauprojekt geplant ist. Sollen sie doch denken, was sie wollen, die Entscheidung war längst getroffen und die 4.230 Millimeter spannende Fournier RF-4 beim polnischen Hersteller OldGliders bestellt. OldGliders bietet eine kleine, aber feine Auswahl an Motor- und Segelflugmodellen an und berücksichtigt dabei auch Kundenwünsche. Wir haben die Fournier RF-4 in einem speziellen, blauen Design (Ford Blau) einschließlich Pilotenpuppe geordert. Der Liefertermin wurde vereinbart und die OldGliders hielten Wort: Der Motorsegler traf pünktlich und perfekt verpackt in einer speziellen Holz­kiste, geliefert via Spedition, ein. Die Lackierung ist sehr gewissenhaft erledigt worden, allerdings nur als Basislack. Kein Problem, so konnte es gleich mit der Fertigstellung losgehen. Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 10/2014 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.