Handlicher Elektrosegler zum Selberbauen

Handlicher Elektrosegler zum Selberbauen

Die Indoor-Saison 2014/2015 hat Spuren hinterlassen – woran aber im Wesentlichen das Dauer-Mistwetter schuld war. Der Frust entlied sich im klar formulierten Wunsch: Ich will endlich wieder RAUS! He Moment – das ist doch mal ein Name, der Programm ist. Fehlt nur noch das passende Flugmodell dazu, aber das lässt sich ja machen. Einen Depron-Elektrosegler mit wenig Bauzeit aber guten Flugleistungen, das wollen wir. Nicht zu groß, damit er immer dabei sein kann, aber auch nicht zu klein für ausgedehnte Thermikflüge in ordentlichen Höhen. Sagen wir 1.500 Millimeter Spannweite? Gut, wird erledigt.

Mein Faible für den Oldtimer-Look ist nicht zu verbergen. Wir haben es wieder einmal mit einem Entwurf zu tun, von dem man denken könnte dass man ihn als Kind bereits besessen hat. Zeitloser Charme, betont durch die einfach gehaltene Farbgebung mit dem Namen in Schönschrift. Durch die sehr leicht gehaltene Depron-Bauweise bleibt der Segler wendig und unempfindlich, und das doppelt abgestufte KF-Profil verleiht ihm ganz ohne Strömungsabriss überraschend gute Gleitflugleistungen.

Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 07/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.