Fairchild 24W von Pichler

Fairchild 24W von Pichler

Neu im Vertrieb bei Pichler Modellbau ist das ARF-Flugmodell Fairchild 24W mit einer Spannweite von 2.357 Millimeter. Das Original wurde von 1932 bis 1948 in verschiedenen Motorvarianten gebaut. Ein Siebenzylinder-Sternmotor Warner-Sacarab mit 165 PS sorgt dabei für den Vortrieb. Das Modell ist komplett in Holzbauweise mehr…

 

Segler-Serie E-Ternity von D-Power-Modellbau

Segler-Serie E-Ternity von D-Power-Modellbau

Als Voll-GFK-Alleskönner beschreibt D-Power-Modellbau seine jüngste Elektrosegler-Familie E-Ternity. Erhältlich sind drei Varianten in den Spannweiten 2.000, 2.500 und 2.970 Millimeter in den Farben Grün für den V200, Blau für den V250 und Orange für den V300. Die Preise liegen bei 499,– beziehungsweise 549,– und 799,– mehr…

 

Sicherheitsinfo zum Easy Glider 4 von Multiplex

Sicherheitsinfo zum Easy Glider 4 von Multiplex

Für den Elektrosegler EasyGlider 4 hat Multiplex eine Sicherheitsinformation herausgegeben, die in einigen Fällen den GFK-Holm mit der Bestell-Nummer 723192 betreffen können. Bei „ruppigen“ Flugmanövern, zum Beispiel dem ruckartigen Abfangen nach Sturzflügen, so Multiplex, können die Holme im Extremfall brechen. Der Hersteller empfiehlt, vor dem mehr…

 

Pinkus Extra: Nach Modell AVIATOR gebaut

Pinkus Extra: Nach Modell AVIATOR gebaut

Rudolf Fiedler aus der Schweiz baute das Downloadplanmodell Pinkus Extra aus Modell AVIATOR 02/2018 nach und schrieb per Mail begeistert an Konstrukteur Hilmar Lange: „Hallo Herr Lange, da haben Sie sich aber etwas Cleveres einfallen lassen –Hut ab! Beim Bauen habe ich mich strikt an mehr…

 

Wasserflugmodell Mermaid von arkai

Wasserflugmodell Mermaid von arkai

Das Wasserflugmodell Mermaid von arkai ist zum Preis von 89,90 Euro in drei Farbvarianten – Rot-Blau, Gelb-Rot und Blau-Orange – erhältlich. Die Spannweite liegt bei 1.200 Millimeter, die Länge bei 940 Millimeter und das Abfluggewicht bei 720 bis 950 Gramm, je nach Ausstattung. Die kann mehr…