Baubericht über Flugboot Grumman Goose von RC-Europe in Heft 11/2017

Holzmodellbau in seiner schönsten Form, dafür steht der Bausatz der Grumman Gosse von RC-Europe – unsere Titelstory in Modell AVIATOR 11/2017. Bernd Neumayr hatte das 2 Meter spannende und knapp 5 Kilo leichte Flugboot in der vergangenen Bausaison auf dem Werktisch stehen und erstellte aus massenweise Zellstoff einen Hingucker der Superlative. In der aktuellen Ausgabe berichtet er über den Bau von Rumpf, Flächen und Leitwerk, bevor es dann im zweiten Teil in der nächsten Ausgabe (12/17) mit schwenkbaren Schwimmerauslegern, der RC-Elektronik, dem optischen Finish und den Flugeigenschaften weitergeht. In seinem ausführlichen Beitrag in 11/17 gibt er Tipps, wie sich ein Wasserflugmodell in Holzbauweise gegen Feuchtigkeit präparieren lässt. Wer für diese Bausaison noch ein Projekt sucht, wird hier fündig.

18. Oktober 2017